Glasfaser-Verfügbarkeit an Ihrer Adresse prüfen




FAQ

Was hat es mit der Vorvermarktung auf sich?

Im Rahmen der Vorvermarktung wird ermittelt ob die nötige Akzeptanzquote von mindestens 40% für die bauliche Umsetzung in Hitzhofen erreicht werden kann.

Im Rahmen der Vorvermarktung wird ermittelt ob die nötige Akzeptanzquote von mindestens 40% für die bauliche Umsetzung in Hitzhofen erreicht werden kann.

Ja, die Anmeldung ist auch für Bestandskunden wichtig!

Mein Grundstück verfügt bereits über eine Glasfaservorerschließung, muss ich mich trotzdem registrieren?

Ja, wenn Sie einen Hausanschluss wünschen melden Sie sich bitte ebenfalls an.

Ich habe schon einen FTTH-Anschluss bei DSLmobil gebucht, muss ich mich trotzdem anmelden?

Nein, Grundstücke die bereits einen Glasfaseranschluss im Gebäude haben müssen sich nicht noch einmal registrieren.

Darf ich als Glasfaserbestandskunde auch in einen der Aktionstarife wechseln?

Ja, wenn die Vorvermarktung positiv verläuft können Sie in einen der angebotenen Aktionstarife wechseln.

Steigen die Erschließungskosten, wenn ich den Anschluss erst später beantrage?

Ja, nur innerhalb der Vorvermarktungsphase 01.10. – 15.10.2021 haben Sie die Möglichkeit dieses „einmalige Angebot“ der Pauschalerschließung in Anspruch zu nehmen.

Wie verhalte ich mich wenn meine Adresse nicht in der Auswahl enthalten ist?

Wenden Sie sich bitte direkt an DSLmobil.

Wie komme ich an einen Antrag, wenn ich aktuell keinen Internetzugriff habe?

Wir legen alle Antragsunterlagen auch in Druckform direkt bei der Gemeinde für Sie bereit.

Wer kümmert sich um die Kündigung meines alten Vertrages?

Dies übernimmt DSLmobil für Sie. Alles was wir dazu benötigen ist ein ausgefüllter Anbieterwechselauftrag. Dabei wird auch Ihre Rufnummer(n) vom alten Anbieter nach Vertragsende auf Ihren DSLmobil Anschluss übernommen. Erst wenn diese Portierung abgeschlossen ist wird Ihr Anschluss geschalten, sodass Ihnen keine doppelten Vertragskosten entstehen. Die erforderlichen Unterlagen erhalten Sie im Anschluss einer positiven Vorvermarktung.