Wechingen schließt Kooperation mit DSLmobil (07.07.2013)




Pressefoto

Oberndorf (pm) - Nachdem der erste Kooperationsvertrag mit RiesSoft-MULTIMEDIA kurz vor Jahresende wegen nicht erfüllen des Vertrages aufgekündigt wurde, musste eine erneute Ausschreibung durchgeführt werden.

Dabei legte die Firma DSLmobil aus Oberndorf das wirtschaftlichste Angebot vor. Nach Prüfung durch die Regierung von Schwaben stellte diese den geänderten Bewilligungsbescheid der Breitbandförderung an die Gemeinde Wechingen zu. Am letzten Freitag kam es im Rathaus in Wechingen zur Vertragsunterzeichnung. Jetzt steht dem Ausbau nichts mehr im Wege.

Laut Herrn Korber, Geschäftsführer von DSLmobil soll mit dem Ausbau baldmöglichst begonnen werden.

Wenn alles Planmäßig verläuft könnte Ende Oktober für alle Ortsteile das schnelle Internet zur Verfügung stehen. Damit endet eine nervenaufreibende Wartezeit, wenn man bedenkt, dass im Juni 2011 der erste Kooperationsvertrag unterzeichnet, und kurz darauf sogar noch mit Baumaßnahmen begonnen wurde. Diese sind aber aus bekannten Gründen nicht abgeschlossen worden. Mit dem neuen Vertragspartner, ist die Gemeinde Wechingen sicher den richtigen, kompetenten und zuverlässigen Partner gefunden zu haben. Die Nutzung des schnellen Internets ist ein weiterer Schritt die Gemeinde auch zukünftig wettbewerbsfähig zu gestalten.

Bild v. links: Matthias Korber, Geschäftsführer DSL-Mobil, Klaus Schmidt, Bürgermeister Gemeinde Wechingen